Drachenfest Lingen/Geeste Speicherbecken

Am Freitagmorgen um 7:30Uhr  machte ich mich mit Brigitte, Robby, Ulrike und Uli auf zum Drachenfest nach Lingen. Bei strahlendem Wetter und 5Grad plus erreichten wir das Gelände am Speicherbecken in Geeste, schnell wurden die Wohnwagen aufgebaut und dann ab in die Sonne zum gemeinschaftlichem Frühstück. Gegen 11Uhr traf dann auch Stephan mit seiner Truppe vom Jugendzentrum in Lingen ein und schon ging es auf die Wiese zum fliegen. Nach und nach trudelten dann die Drachenpiloten ein und am Abend waren ca. 25Wohneinheiten auf dem  Gelände.

Abends gab es mal keine Kiterfete dafür traf man sich zum ein oder anderen Bierchen gemütlich am Lagerfeuer! (Auch sehr schön mal ohne Tam Tam).

Samstagmorgen nach dem Frühstück machten wir Drachenflieger den Himmel über dem Speicherbecken mit wunderschönen Drachen bunt. Bei recht ruppigem Wind verfingen sich die Drachen öfters und die eine oder andere Leine wurde gekappt. Bis spät in den Abend wurde kräftig geflogen und anschließend haben wir uns zum Grillen bei den Lingener Drachenfreunden wieder getroffen.

Den  Sonntag hatten wir uns alle anders vorgestellt aber bei strömenden Regen war an ein fliegen leider nicht mehr zu denken. Also packten wir nach einem reichhaltigen Frühstück ein und machten uns auf den Heimweg!!!

Bedanken möchte ich mich nochmals bei den Leuten vom Jugendzentrum Lingen die alles von A-Z durchorganisiert hatten.

Fazit vom Wochenende: Sehr schönes kleines Drachenfest!!!! 2009 wir sind dabei!!!!

Bilder:


                              Drachenfest Schüttdorf/Gildehaus

 

Am Freitagnachmittag fuhren wir zum letzten Drachenfest in dieser Saison nach Gildehaus.

Gegen 16:15Uhr erreichten wir das Drachenfestgelände an der Waldseite in Gildehaus wo Uli,Ulrike,Hermann ,Brigitte und Robby schon auf uns warteten. Der Himmel war schon recht gut mit wunderschönen Drachen gefüllt und  mit ca. 45Wohnwageneinheiten war das Drachenfest diesmal wieder recht gut besucht. Am Abend  trafen sich alle im Dorfgemeischaftshaus  zur Begrüßung bzw. Kiterparty!!! Gegen 2:30Uhr gingen dann auch die letzten Drachenflieger in ihre Kojen.

Samstagmorgen nach dem Frühstück hieß es alles raus aus den Drachentaschen und den Himmel bunt gemacht!!!  Abend´s wurde bei unserem Trüppchen noch einmal in dieser Saison gegrillt.

Mit dem Nachtfliegen endete dann auch der Samstag für viele Drachenflieger der Abend den es war schon ziemlich kalt geworden.

Sonntagmorgen hatte der Schüttdorfer Drachenverein für 2,50Euro pro Person ein Frühstück vorbereitet. Bei 2-3 Windstärken hieß es dann anschließend wieder ab auf die Wiese.

Gegen Nachmittag endete dann unsere Drachensaison für 2008 und fuhren wieder nach Hause!!!

Bilder: