Drachenfeste2008 !!!!!!!

Ostern Trockenstrand (Uplerward)


Am Grünnendonnerstag ging es nach der langen Winterpause endlich los .
Uli hatte wie schon im letzten Jahr einen Platz für alle auf dem Campingplatz am Deich reserviert(Danke nochmals).

Gegen 9:30Uhr erreichten wir als erstes von unserem Trüppchen den Campingplatz.
Schnell fanden wir unseren Stellplatz und richteten uns erstmal ein. Silvia bereitete das Frühstück vor und ich stellte einen kleinen Begrüßungsdrachen an den Himmel.
Ca. eine Stunde später trudelten auch endlich die Anderen ein.

Nach einer herzlichen Begrüßung machten alle ihre Wohnwagen klar und halfen sofort Angelika und Stefan beim Vorzelt aufbauen.
Kaum war der letzte Herring in den Boden geschlagen fing es auch schon an zu regnen.
Ja die Wetterprognose für das Osterwochenende war nun wirklich nicht rosig!
Leider hatte Kachelmann und Co wirklich recht vom Hagelschauer bis zum Schnee präsentierte sich das Wetter.

Am Ostersonntag passend zum Eiersuchen kam dann doch noch für einige Stunden die Sonne raus,
schnell packten wir den Anhänger mit unseren Drachen voll und dann ging es auch schon auf den Deich.
Der Platzwart zog uns den Anhänger mit dem Trecker auf den Deich (Danke nochmals) schon ging es los. Wir hatten innerhalb eine Stunde den Himmel richtig schön bunt .

Ostermontag fing es dann morgens rechtzeitig an zu schneien und langsam machten sich alle startklar für den Rückweg.

Fazit vom Osterwochenende:Trotz schlechtem Wetter viel Spaß gehabt!!!!!!!

Hier einige Bilder :
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                                     
Drachenfest Bergeijk (Holland)


Am Mittwochnachmittag ging es Richtung Bergeijk unsere Hölländischen Drachenfreunde veranstalteten ihr 14. Drachenfest .

Das Drachenfest fing aus organisatorischen gründen erst am Freitag an,so fuhren wir mit Robby und Brigitte  für zwei Nächte auf ein Minicampingplatz in Bergeijk.(Robby Danke für die Buchung)

Freitagmorgen ging es nach dem Frühstück dann zum ca.3km entfernten Drachenfestgelände wo  Uli und Hermann nach kurzer Zeit eintrudelten.

Nach zwei  Stunden hatte der Bauer dann auch endlich sein Gras von der Wiese und wir konnten  aufs Gelände!!! Nach und nach füllte sich das Gelände und am Abend waren 63 Wohnwagen/Zelt Einheiten auf dem Gelände.
Alle stellten ihre Wohnwagen und Zelte auf und schon war der Regen da. Nach zwei Schauern war aber alles vorbei und wir konnten endlich unsere Drachen fliegen.Ab 20Uhr war dann die Begrüßung mit anschließender Kiterparty für alle Drachenfreunde!!!

Nach dem Frühstück am Samstagmorgen kamen auch wir in die Hufe und suchten uns ein freies Plätzchen zum fliegen.
Der Wettergott hatte es gut mit uns gemeint und bei 22 Grad zwei bis drei Windstärken konnte man es sehr gut aushalten.
Am Abend wurde der Himmel immer voller, jeder hatte fürs Nachtfliegen was vorbereitet und in den Himmel gestellt.

Sonntagmorgen packten wir  dann  noch ein paar kleinere Drachen aus und machten uns am Nachmittag auf den Heimweg!!!!

Fazit vom Wochenende:
Super Drachenfest, Super Organisiert(Dank den Kempenvliegers)
Super Wetter!!!!!!!!!!!!! Wir sind nächstes Jahr wieder mit dabei!!!!

Hier wie immer einige Bilder:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    
Drachenfest Pfingsten in Brochterbeck 2008

Am Freitagnachmittag ging es diesmal allein zum Drachenfest nach Brochterbeck .( Silvia mußte das ganze Wochenende arbeiten!!!)
Um 15 Uhr erreichte ich das Gelände am Kleeweg, Werner und Renate Klausi-Mausi &Mäggi waren schon Dort und richteten ihr Wohnmobil/wagen ein.
Nach einer halben Stunde kamen auch schon die Familie Krüger angefahren mit Eleane, Celina, Mariele,Sonja Dirk und Nele natürlich.
Gegen Abend waren wir dann mit Annika und Florian komplett, dem Suuuper Wochenende stand nichts mehr im Wege.
Die Wetteraussichten waren hervorragend und Kachelmann und Co sollten Recht behalten,bei 24-28 Grad konnten wir nur über den böigen Wind meckern.
Vor dem Abendessen packten alle noch ein paar Drachen aus und schmückten den blauen Himmel.
Der Dracheverein Hoehenwahn stellte für alle Drachenfreunde einen großen Grill zu verfügung und jeder konnte während eines Begrüßungsbierchen grillen.
Den Rest des Abends ließen wir dann gemütlich ausklingen und sind gegen 1UHR Nachts in unsere Federn.
Wie im letzten Jahr besorgten die" Hohenwahner" jeden Morgen Brötchen für alle (Danke nochmals).
Nach einem reichhaltigem Frühstück gingen wir unserem gemeinsamen Hobby nach und bestückten den Himmel mit  Drachen.
Nachmittags hatte Annika einen selbstgemachten sehr leckeren Kuchen zum Vorschein gezaubert  den wir alle sehr genossen (war wohl ein Auftrag vom Nikolaus).
Der Himmel war inzwischen mit wunderschönen Drachen ,Fischen,Hunden,Papageien Kakadu`s,Herzen, Kraken,Nilpferden,Robben,Tucan`s,Muränen und Bären übersät .
Die Tage vergingen  wie im Flug und schon war das Pfingstwochenende vorbei, wir packten am Montagnachmittag unsere sieben Sachen und fuhren nach Haus!!!

Danken möchte ich nochmals den Hoehenwahner für das Suuper Wochenende!!!!!!

Hier einige Bilder:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                                             Drachentreffen in Rees (Niederrhein)

Am Freitagmorgen machte ich mich auf zum Drachentreffen in Rees,Uli hatte wie in jedem Jahr den Sportplatz am Paradiesstadion in Haffen als Flugfläche zu Verfügung bekommen.
Gegen 9Uhr erreichte ich das Gelände vom TUS Haffen,5min später kam schon Ulrike mit ihrem Fahrrad angebraust .

Brigitte und Robby erreichten das Stadion gegen  9:30Uhr , nach einer herzlichen Begrüßung richteten wir unsere Wohnwagen ein und frühstückten dann gemeinsam.
Gegen Mittag gesellte sich auch der Rest der Truppe ein und dem Wochenende stand nichts mehr im Weg.

Als der Wind auffrischte packten wir unsere Drachen aus und schmückten den Himmel. Gegen abend bereitetten Brigitte und Ulrike das Abendessen vor und wie jeden Freiag gab es für alle (Freitagsessen suuuper lecker)Rezept gibts gegen ein Glas Sekt bei Brigitte!!!!.

Am Samstag und Sonntag hatte der Fußballverein ein Jugendtunier organisiert und unsere Drachen waren die ganzen Tage eine schöne Abwechslung zum Fußball.
Abends machten wir uns es vorm Grill bequem und das ein oder andere Bierchen musste dran glauben.
Plötzlich fing es heftig an zu Gewittern und wir verzogen uns in unseren Partypavillon wo der Abend für den einen ehr und den anderen später endete.


Am Sonntagmorgen wurden wir leider unfreiwillig geweckt der Blitz hatte wohl die Leitung vom Rasensprenger erwischt und morgens um 6:30Uhr sprang dieser pünktlich an.
Da aber keine Schläuche an den Verteilern waren hatten wir innerhalb einer Stunde ein beträchtlichen See auf unserem Flugfeld.

Um 8Uhr hatten wir dann endlich einen Verantwortlichen vom TUS Haffen am Platz und der drehte die Sperrhähne zu.
Danke nochmals(wir hatten alle keine Badesachen mit).


Am Sonntag nach dem Frühstück verabschiedeten sich die erste Richtung Heimat und  wir flogen noch den ein oder anderen Drachen .Gegen 14.45Uhr fuhren wir  dann alle nach Hause!!!!

Danken will ich nochmals dem TUS Haffen/ Ulrike und Uli für die Gastfreundschaft und dem tollen Wochenende!!!!!


Hier einige Bilder:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                                                                    Fanö 2008

Am Mittwochabend ging es gegen 17:45Uhr los Richtung Fanö.
Das erste Ziel auf unserer Urlaubstour hieß Husum.

Dort besuchten wir wie in jedem Jahr Silvia`s Freundin.
Am Freitagmorgen gesellten sich Brigitte und Robby dazu  gemeinsam fuhren wir weiter nach Fanö.

Den Fähranleger erreichten wir gegen 12Uhr nahmen die nächste Fähre auf die Insel wo wir den Campingplatz Feldberg Strand bezogen.
Nachdem wir unsere Wohnwagen und den Partypavillon aufgebaut hatten ging es zu Fuß zum Strand ein kleiner Spaziergang an der Wasserkante
tat nach der langen Autofahrt so richtig gut!!!
In der Nacht zu Samstag kamen dann auch Ulrike und Uli mit ihrem Wohnwagen auf den Campingplatz und unser Trüppchen war komplett.
Die ersten zwei Tage verbrachten wir fast ausschließlich auf dem Campingplatz das Wetter war sehr regnerisch und unbeständig.
Am Montag sind Silvia und ich nach Sonderhö ins sogennante Museumsdorf gefahren.
Die wunderschönen Reetdachhäuser und die Naturlandschaft sind hier einfach ein Genuss für jedes Auge und jedes Jahr einen Besuch wert.

Nachmittags kam dann endlich die Sonne raus und wir fuhren alle gemeinsam zum Strand um endlich unsere Drachen zu fliegen.
Täglich trafen wir uns mit Briggite,Robby,Urike;Uli,Meik;Anja,Sonja,Dirk, Florian und Annika am Strand.
Wie in jedem Jahr waren wieder wahnsinnig viele Drachen am Himmel und einer war schöner wie der Andere.

Zum Birdmeeting am Freitag um 12Uhr hatten viele Drachenflieger ein oder mehrere Vögel mit  an den Start gebracht und an eine Käfighaltung war nicht mehr zu Denken.
Ein Meer aus Papageien,Tucans, Raben,Möwen, Cacadu´s  und sogar einige Hühner und ein Straußenpaar hatten am Birdmeeting teilgenommen.
Samstagabend war wie in jedem Jahr wieder die Versteigerung zu gunsten der Kinderhilfe Kolumbien in der Reithalle in Nordby.

Am Sonntag wurde das Wetter leider wieder schlechter und so fuhren Silvia und ich wie geplant am Montagmorgen weiter nach Schleswig.


Hier einige Bilder vom Kiteflyersmeeting 2008 auf Fanö:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                                      Drachenfest Melle (Osnabrück)

Am Freitag machten wir uns gegen Mittag mit unserem neuen Gespann auf  nach Melle .Gegen 15:30Uhr erreichten wir das Gelände und wurden schon von  Klausi-Mausi/Mäggy/Dirk/Michael/Sonja/Ute/Elaine/Marile/Celina erwartet.

Nach einer herzlichen Begrüßung bauten wir unseren Wohnwagen und unser Vorzelt auf.

Anschließend ging es erstmals die berühmte Fressmeile entlang und unsere anderen Drachenfreunde begrüßen .Wie alle zwei Jahre hatten die Osnabrücker Drachenfreunde den Flugzeughanger wieder fantastisch mit Drachen geschmückt.

Auf dem Flugfeld wurde in der Zeit ein Weltrekordversuch mit kleinen Eddy`s veranstaltet und auch sonst war der Himmel schon sehr Bunt.

Wieder am Wohnwagen angekommen waren Anja und Meik auch schon eingetrudelt!!!Nach reichlichem Fachsimpeln knurrte uns allen der Magen und das Abendessen rief.

Abends war dann der erste Höhepunkt, vom Ballonglühen bis zur Lasershow und der Kiterparty war alles vertreten. Am Samstagmorgen wurden wir dann alle sehr früh mit einem lauten Getöse geweckt .Vier Heißluftballons heizten ihre Ballons auf  um anschließend nacheinander zu Starten. Jetzt trudelten auch endlich Annika und Florian mit ihrem Wohnwagen ein. Da jetzt alle aus unserer Runde wach waren gab es dann auch schon  ein reichhaltiges Frühstück vom Lachs bis zum Rührei mit Speck war alles dabei.

Nach dem Frühstück bekamen wir Männer alle eine Pfeilente von unseren Frauen geschenkt (wir haben Sie aber auch lange genug verwöhnt) jetzt hielt es uns nichts mehr vom Jungfernflug ab und schnell auf die Wiese. Da wir Krügers Kindern noch ein Eis versprochen hatten zogen Silvia und ich mit den Kids Richtung Eisstand. Der Rest der Bande hatte heimlich in der Zeit unseren Wohnwagen von außen und Innen mit Luftballons, Herzgirlanden, Luftschlangen und Bildern von unserer Hochzeit (08.08.2008) sehr schön geschmückt. Danke nochmals!!!! Den Samstagabend rundete das Nachtfliegen sowie das Höhenfeuerwerk und die Party im Hanger ab. Wie immer am Sonntag war dann für unsere Frauen Herzfliegen angesagt.

Gegen Nachmittag packten wir alle unsere sieben Sachen und machte uns auf den Heimweg.    

  Hier wie immer einige Bilder:   

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------                                                         

Drachenfest Neuenrade

Am Freitagnachmittag fuhren Silvia und ich schon eine Woche vor dem Drachenfest nach Neuenrade um das Sauerland zu erkunden.

Der LSV Sauerland feierte sein 75 Jähriges bestehen  und hatte passend zum diesjährigen Drachenfest das Thema Oktoberfest ausgesucht. Auf dem Gelände wurde extra ein großes Festzelt aufgebaut und mit einer Trachtengruppe und einer original Bayrischer Blaskappelle stand dem Oktoberfest nichts mehr im Wege.

Am Freitagabend fand die Kiterparty im Festzelt statt bei reichlich Freibier und guter Musik dank DJ-Team war es wie in jedem Jahr ein gelungener Abend.

Der Samstag wurde dann ganz  dem Oktoberfest gewidmet. Fast jeder Drachenflieger hatte sich eine Lederhose oder ein Dirndl besorgt.

Um 10:30Uhr wartete ein Bus auf die Drachenflieger der brachte uns dann zum örtlichen Baumarkt wo die Trachtengruppe und die Blaskapelle ein Platzkonzert /Trachtentänze vorführten bzw. spielten.

Pünktlich um 12Uhr  startete die Parade und es ging mit viel zünftiger Musi quer durch Neuenrade zum Festzelt.

Pünktlich um 13:15Uhr erschien dann der Bürgermeister zum Fassanstich und die berühmten Worte O-Zapft is waren gefallen! Nach einem kleinen Bierchen gingen wir erstmal wieder unserem Hobby nach und machten den Himmel über Neuenrade so richtig mit Drachen voll.                                                           Den Samstagabend verbrachten wir dann im Festzelt wo die Blaskapelle und Trachtengruppe für super Stimmung sorgten!!! Um 23Uhr ging es zum Höhenfeuerwerk nach draußen und die meissten Drachenflieger gingen leider anschließend schon ins Bett.

Sonntagmorgen hatte der Luftsportverein wie in jedem Jahr das große Frühstück im Zelt vorbereitet. Nach dem reichhaltigem  Frühstück ging es wieder ab auf die Wiese der Wind war einfach perfekt.

Der Lsv Sauerland hatte alle Hände voll zu tun denn so viele Zuschauer waren noch nie in Neuenrade auf dem Drachenfest. Gegen 16Uhr packten leider auch wir ein und fuhren nach einer erholsamen Woche im Sauerland wieder nach Hause!!    Bedanken wollen wir uns nochmals beim Lsv Sauerland und bei Werner und Kneerchen!!

Bilder vom Fest: